Protokoll Gemeinderatssitzung vom 4. November 2024
Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 4. November 2024 folgende Geschäfte behandelt: |
Die Traktandenliste der Budgetgemeindeversammlung vom 9. Dezember 2024 wurde genehmigt. |
Der Gemeinderat genehmigte den Finanzplan 2025 bis 2030, welcher ab 2026 eine Steueranlage von 115 und per Ende 2030 einen Bilanzüberschuss von 2'838'072 vorsieht. Die Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2024 wird über den Finanzplan informiert. |
Das Budget 2025 sieht im allgemeinen Haushalt einen Aufwandüberschuss von CHF 1'370'000 vor. Im Verwaltungsvermögen sind Nettoinvestitionen von CHF 2'245'000 budgetiert. Der Gemeindeversammlung wird beantragt, die Steuerfüsse für natürliche und juristische Personen bei 111% der einfachen Staatssteuer zu belassen. Die Feuerwehrersatzabgabe beträgt weiterhin 9% der einfachen Staatssteuer. Nach Gebäudeversicherungsgesetz beträgt das Minimum aber neu CHF 40 und das Maximum CHF 800). |
Der Gemeinderat verabschiedete das revidierte Parkierungsreglement zu Handen der Gemeindeversammlung. |
Die Parkierungsverordnung sowie den Anhang A wurden, unter Vorbehalt der Genehmigung des Reglements durch die Gemeindeversammlung, genehmigt und per 1. Januar 2025 in Kraft gesetzt. |
Der Gemeinderat beschloss, eine Vereinbarung i.S. Nutzung Parkplatz aufzuheben. |
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