Willkommen auf der Website der Gemeinde Oensingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Alphorn in Concert

PostadresseAlphorn in Concert
c/o Herrn Walter Müller
Hagenackerstrasse 606
4625 Oberbuchsiten
Telefon031 822 11 19
KontaktMarkus Linder
E-Mailadmin@alphorninconcert.ch
Homepagehttp://www.alphorninconcert.ch
Logo

Beschreibung
ALPHORN IN CONCERT bezweckt die Förderung des Alphorn in allen musikalischen Stilrichtungen durch Konzerte, Wettbewerbe und andere Aktivitäten in Oensingen. Dazu soll mindestens einmal jährlich - im September - ein Anlass stattfinden.?? Die Reihe begann am 19. September 2003 im Bienken-Saal Oensingen mit dem ersten Anlass. 2004 wurde ein Kompositionswettbewerb für Alphorn und Blasorchester ausgeschrieben. 2005 fand wiederum ein Konzert statt, in welchem das Alphorn in verschiedenen musikalischen Facetten zu hören war. Für das Jahr 2006 wurde erneut ein Kompositionswettbewerb - diesmal für Alphorn mit Volksmusikformation - ausgeschrieben.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF