Willkommen auf der Website der Gemeinde Oensingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Informationen Gemeinderatssitzung vom 20. September 2021

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 20. September 2021 folgende Traktanden behandelt:
Klusstrasse Süd: Landerwerb ab drei Grundstücken für den Strassenbau. Den bisherigen Eigentümern der Grundstücke GB Oensingen 109, 110 und 111 werden 221m2 Land abgekauft.
Genehmigung eines Nachtragskredits von CHF 80´000 für die Wasserversorgung der Gemeinde Oensingen (Umstellung Server Prozessleitsystem RITOP).
Der Erschliessungs- und Gestaltungsplan „unter der Gass“ wurde zur öffentlichen Mitwirkung und zur anschliessenden öffentlichen Auflage verabschiedet.
Die Kommissions- und Delegiertenwahlen für die Legislaturperiode 2021 – 2025 wurden vorgenommen.
Eine Leistungsvereinbarung mit der Pro Senectute für die Jahre 2022 – 2025 wurde genehmigt. Es wurde ein Jahresbeitrag von 70 Rappen pro Einwohner festgelegt. Vor Ort wird künftig mehr Wert auf die Präsenz der Pro Senectute gelegt.


Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2021
  • Druck Version
  • PDF