Willkommen auf der Website der Gemeinde Oensingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Informationen Gemeinderatssitzung vom 23. März 2020

Die Gemeinderatssitzung vom 23. März 2020 lief auf eine, für alle ungewohnte, Art und Weise ab. Es war schon bald klar, dass auch der Gemeinderat in dieser schwierigen Zeit nicht tagen kann. Deshalb konnten die Gemeinderäte ihre Stimme über die SitzungsApp abgeben, auf die vorher sämtliche Unterlagen mit den Anträgen hochgeladen wurden.

Der Gemeinderat hat folgende Beschlüsse gefasst:

  • Frau Gerda Graber wird neue Leiterin Verwaltung. Details zur Wahl können der Medienmitteilung entnommen werden.
  • Für den Einbau einer Drosselklappe im Pumpwerk Moos wurde ein Nachtragskredit von Fr. 9'000 gesprochen.
  • Für die Reinigung des Reservoirs Hinterberg wurde ein Nachtragskredit von Fr. 8'000 gesprochen.
  • Die Einberufung des Krisenstabs durch den Gemeindepräsidenten wurde zur Kenntnis genommen. Die vom Gemeinderat bereits vor der Sitzung erlassenen Massnahmen in Bezug auf die COVID-19-Epidemie wurden bestätigt (wir informierten diesbezüglich bereits alle Mitarbeitenden und die Bevölkerung via Homepage und persönlichem Brief). Zusätzlich wurde der Krisenstab bevollmächtigt, bei Bedarf sofort Anpassungen der Massnahmen vorzunehmen und den Gemeinderat jeweils zu informieren.


Datum der Neuigkeit 23. März 2020
  • Druck Version
  • PDF