Willkommen auf der Website der Gemeinde Oensingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Informationen Gemeinderatssitzung vom 4. November 2019

Informationen aus der Gemeinderatssitzung vom 4. November 2019
Die Traktandenliste für die ordentliche Budgetgemeindeversammlung vom 9. Dezember 2019 wurde genehmigt. Die Auflage der Botschaft sowie des Budgets erfolgt ab 28. November 2019.
Die Änderung des Gestaltungsplans Neumatt (Imoberdorf), GB Oensingen Nr. 372, ist zur kantonalen Vorprüfung verabschiedet worden.
Es wird eine öffentliche Mitwirkung über die Erschliessungs- und Gestaltungspläne Bell Holinden und Dünnernstrasse durchgeführt. Die Startsitzung findet am 19. Dezember 2019, 19.00 Uhr, im Bienken-Saal statt.
Aus der Bevölkerung wird seit Jahren bemängelt, dass das Abfallwesen in Oensingen zu teuer sei. Der Gemeinderat, resp. die Werkkommission, will sich der Sache annehmen. Im Januar 2020 soll deshalb die Bevölkerung an einer Orientierungsversammlung über die verschiedenen Möglichkeiten informiert werden. Das genaue Datum wird zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.

 



Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2019
  • Druck Version
  • PDF