Pfadi Oensingen

Logo Pfadi
Die Pfadi ist mit rund 40 Millionen Mitgliedern die grösste Jugendbewegung der Welt. Das Prinzip lautet: "Learning by doing": Die Pfadis lernen während den Aktivitäten und im Sommerlager, wie man sich in der Natur bewegt. Dabei werden wunderbare Freundschaften geschlossen und unzählige Abenteuer erlebt.

Wir legen besonders Wert darauf, dass für jeden etwas dabei ist: Sich austoben, Knobeln, Spielen, Singen... Jeder wird die Tätigkeit finden, die ihm Spass macht. All das wird verpackt in spannende Geschichten von Seefahrern, Indianern, Ausserirdischen, um den Kindern die Natur spielerisch näher zu bringen.

Vor allem aber erfahren die Kinder und Jugendlichen ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl und machen viele unvergessliche Erfahrungen, welche sie oft bis in ihr Erwachsenenalter begleiten.

Unser Verein geniesst den Vorteil, dass die Aktivitäten von Jungen für Junge gemacht sind und somit immer den Bedürfnissen der Pfadis angepasst sind.

Trotzdem legen wir viel Wert auf Traditionen - so wird das Gemeinschaftsgefühl sehr gefördert. Dazu gehört beispielsweise auch der Pfadiname, welcher jedes Kind in seinem ersten Sommerlager erhält. Wir erinnern uns: "Aber i dr Pfadi heissi Tarantula!" (- Mein Name ist Eugen)

Wer es mag, draussen zu sein, mit allen Sinnen die Welt zu entdecken und viele tolle Leute kennenlernen möchte, der ist bei uns genau richtig.

Wir sehen uns an der nächsten Aktivität!

Verein

Pfadi Oensingen
Bienkenstrasse 29
4702 Oensingen
Postadresse:
Céline Hirschi
Rain 7
4626 Niederbuchsiten

Tel. 079 710 48 90
Website

Kontakt

Céline Hirschi
celine.hirschi@icloud.com

Lokalität

Pfadiheim

Mitgliedschaft

  • Wolfsstufe (6 – 10 Jahre)
  • Pfadistufe (10 - 14 Jahre)
  • Piostufe (14 - 15 Jahre)
  • Leitende (ab 15 Jahre)

Wir haben meistens am Samstag Aktivität. Schau doch einfach auf unserer Webseite vorbei und schnuppere an unser nächsten Aktivität unverbindlich Pfadiluft!

Mitgliederbeiträge

Die Mitgliedschaft kostet 80.- pro Person.