Willkommen auf der Website der Gemeinde Oensingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderat - Oensingen hat gewählt

In Oensingen fanden dieses Wochenende die Gemeinderatswahlen für die Legislaturperiode 2021 - 2025 statt. Fünf bisherige Gemeinderäte wurden wiedergewählt. Nicht wiedergewählt wurde der bisherige Massimo Santucci (CVP).


Bereits zum Voraus stand die Wahl des bisherigen Gemeindepräsidenten Fabian Gloor fest. Er wurde mangels weiterer Kandidaturen in stiller Wahl gewählt.

Die neuen Gemeinderäte in Oensingen sind:    
Fabian Gloor* 1'069 Stimmen CVP
Thomas von Arx* 630 Stimmen SVP
Martin Rötheli 513 Stimmen CVP
Theodor Hafner* 479 Stimmen FDP
Nicole Wyss* 426 Stimmen SP
Deborah Geiser 421 Stimmen CVP
Dirk Weber* 352 Stimmen glp

*bisher

Der neue Gemeinderat nimmt seine Amtstätigkeit ab 1. August 2021 auf.

Das Wahlprotokoll mit den genauen Zahlen finden Sie hier.



Datum der Neuigkeit 25. Apr. 2021
  • Druck Version
  • PDF